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Zahnriemenscheiben in Standardausführung oder Sonderanfertigung

Zahnriemenscheiben in Standardausführung oder Sonderanfertigung

Zahnscheiben sind zum Teil als Lagerscheiben sowie nach Zeichnung oder Kundenwunsch aus folgenden Werkstoffen lieferbar: Aluminium - Grauguss - Kunststoffe - Stahl Norm - Zahnscheiben: Profil MXL - XL - L - H XH - XXH HTD® - Zahnscheiben: Profil 3M - 5M - 8M - 14M - 20M Synchron - Zahnscheiben: Profil T2 - T2,5 - T5 - T10 - T20 Klemmverbinder und Spannplatten: Profil 3M - 5M - 8M - 14M Synchron - Zahnscheiben: Profil AT3 - AT5 - AT10 - AT20 RPP® - Zahnscheiben: Profil RPP8 - RPP14 Klemmverbinder und Spannplatten: Profil T5 - T10 - T20 / AT5 - AT10 - AT20 Poly Chain® - Zahnscheiben: Profil 8 MGT - 14 MGT EagleTM PD - Zahnscheiben: Profil 8 - 14 Spannrollen: Mit und ohne Excenter in sämtlichen Ausführungen Alle genannten Produktnamen und Produktbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Stahlwinden nach DIN 7355

Stahlwinden nach DIN 7355

Mit einer selbsthemmenden Sicherheitskurbel (Siku) oder Druckrollen-Sicherheitskurbel (DSK) ausgerüstet, wird die Last auf den Stahlwinden in jeder Höhe sicher gehalten.
Neoprene Zahnriemen

Neoprene Zahnriemen

Zahnflachriemen, Doppel-Zahnflachriemen; verschiedene Profile Zahnflachriemen oder Doppel- Zahnflachriemen aus Neoprene Verschiedene Profile und Teilungen - Zahnflachriemen MXL-Teilung 2,032mm - Zahnflachriemen XL-Teilung 5,08mm - Zahnflachriemen L-Teilung 9,525mm - Zahnflachriemen H-Teilung 12,7mm - Zahnflachriemen XH-Teilung 22,225mm - Zahnflachriemen XXH-Teilung 31,75mm - Doppel-Zahnflachriemen DXL-Teilung 5,08mm - Doppel-Zahnflachriemen DL-Teilung 9,525mm - Doppel-Zahnflachriemen DH-Teilung 12,7mm - Zahnflachriemen 2M-Teilung 2mm - Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm - Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm - Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm - Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm - Zahnflachriemen 20M-Teilung 20mm - Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm Premium - Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm Premium - Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm Premium - Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm Premium - HTD-Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm - HTD-Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm - HTD-Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm - HTD-Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm - Doppel-Zahnflachriemen D5M-Teilung 5mm - Doppel-Zahnflachriemen D8M-Teilung 8mm - Doppel-Zahnflachriemen D14M-Teilung 14mm - Zahnflachriemen S8M-Teilung 8mm - Zahnflachriemen S14M-Teilung 14mm - Doppel-Zahnflachriemen DS8M-Teilung 8mm
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Egal ob Sonderwünsche oder marktübliche Profile und Teilungen. Wir erfüllen jede Ihrer Vorgaben. Zahnriemenscheiben (auch Synchronscheiben genannt), liefern wir in nahezu allen markt- üblichen Profilen und Teilungen. Dabei steht die Anfertigung von Sonderscheiben nach Kundenzeichnung im Vordergrund. Dazu gehören auch spielfreie Zahnriemen- verzahnungen und herstellerspezifische Sonderzahnlücken. Diese fertigen wir aus allen wirtschaftlich zerspanbaren Werkstoffen, bei Bedarf incl. Beschichtung und Wärme- behandlung. Der herstellbare Durchmesser- bereich geht von Ø 12 bis max. 400 mm. Die verzahnbaren Längen bis max. 200 mm, je nach Profilform. Eine Übersicht der herstellbaren Zahnlückenformen finden Sie im Downloadcenter.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Hochbelastete Antriebe oder Anwendungen mit hoher Wiederhol- und Positioniergenauigkeit erfordern eine hohe Qualität der Zahnriemenscheiben, vorallem was die Teilungsgenauigkeit der Verzahnung betrifft. Wir stellen deshalb Zahnriemenscheiben nach dem Wälzfräsverfahren und dem Wälzstossverfahren mit unserem modernen Maschinenpark selber her. Spezialisiert sind wir besonders auf Sonderanfertigung von Zahnriemenscheiben aus verschiedenen Werkstoffen mit einem Durchmesser von 6 bis 780 mm. Fabrikat: UIKER / RUBA / POGGI
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben vorgeb., Zahnriemenscheiben für Taperbuchsen, Sonderscheiben
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Fertigung nach ISO 13050, ISO 17396 Profile: MXL, XL, L, H, XH, XXH, T5, T10, AT5, AT10, AT20, HTD-8M / 14M, HTD-Contitech 8M / 14M
Zahnriemenantriebe

Zahnriemenantriebe

Zahnriemenräder bzw. Zahnriemenscheiben können wir nach Ihren Angaben auch einbaufertig mit Bohrung und Nut bzw. teilweise auch in TaperLock-Ausführung liefern. Zahnriemen und Zahnriemenräder werden von uns in folgenden Profilen angeboten: HTD und MGT3 - 3M, 5M, 8M, 14M und 20M HTD und MGT2 - 5M, 8M,14M doppelgezahnt metrische - T2.5, T5 und T10 als Polyurethan-Riemen metrische - DT5 und DT10 als Polyurethan-Riemen, doppeltgezahnt metrische - AT5 und AT10 als Polyurethan-Riemen Eagle Pd Riemen - mit der einzigartigen Pfeilverzahnung Yellow / gelb - Y-Typ White / weiß - W-Typ Purple / violett - P-Typ Blue / blau - B-Typ Green / grün - G-Typ Orange / orange - O-Typ Red / rot - R-Typ zöllige - MXL, XL, L, H, XH und XXH zöllige - DXL, DL und DH, doppelgezahnt Zahnriemen in Meterware und Klemm-Plattenverbinder in verschiedenen Profilen Zahnriemenräder bzw. Zahnriemenscheiben können wir nach Ihren Angaben auch einbaufertig mit Bohrung und Nut bzw. teilweise auch in TaperLock-Ausführung liefern. Zur Bearbeitung Ihrer Anfragen nach Zahnriemen, benötigen neben dem Typ (Teilung / Zahnprofil) auch die Länge oder Zähnezahl und die Riemenbreite. Für nicht genannte Riementypen bitten wir um Ihre gesonderte Anfrage.
Poly-V Scheibe

Poly-V Scheibe

Poly-V Scheibe Keilrippenscheibe Rippenscheiben, in über 500 unterschiedlichen Dimensionen verfügbar! Einsatz eines Einzelriemens, dadurch Vermeidung von Problemen aufgrund verschiedener Riemen Längen Geringeres Gewicht und Platzeinsparung Hohes Übersetzungsverhältnis Hohe Geschwindigkeiten (bis zu 60 m/s) Geringe Geräuschentwicklung und Vibration Lange Lebensdauer Hoher Wirkungsgrad ca.98 %, kein Überhitzen
AUTEX Riemenscheiben

AUTEX Riemenscheiben

Zuverlässigkeit für den Antrieb der Keilrippenriemen. Der Torsionsschwingungsdämpfer ist ein wichtiges Bauteil des Keilrippenriementriebes. Er ist verantwortlich für ruhigen Motorlauf und vibrationsarmen Riemenantrieb, was zu mehr Komfort und mehr Betriebssicherheit im System führt. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment von Riemenscheiben für PKW, Transporter und leichte Nutzfahrzeuge. Damit kommt von AUTEX das ganze Programm der Riementriebskomponenten aus einer Hand. Und wir erleichtern dem Handel und der Werkstatt die Teilesuche und den Bestellaufwand. AUTEX ist einer der führenden Anbieter im Sektor Motorsteuerungs- und Antriebssysteme. Mit praxisgerechten Lösungen und größtmöglicher Qualität garantieren wir höchste Zuverlässigkeit. Überzeugende Vorteile Europäische Qualität in allen Komponenten maximale Sicherheit für Motor, Fahrzeughalter und Werkstatt flexible Lösung gemeinsam mit AUTEX Riementriebkomponenten
Flachriemenscheibe

Flachriemenscheibe

Flachriemenscheiben in Standard- oder Sonderausführungen, als Arm-, Boden-, Doppelbodenscheiben, konische Scheiben und Elevatorscheiben m. gummierter Lauffläche. Produktion ohne Modell / Modellkosten.
HabaSYNC Zahnriemen

HabaSYNC Zahnriemen

HabaSYNC-Zahnriemen eignen sich für Transportanwendungen und Antriebe von Linearführungen, HabaSYNC-Zahnriemen werden normalerweise für Anwendungen eingesetzt, bei denen eine exakte Produkt- bzw. Komponenten-positionierung erforderlich ist. Die Synchronisierung wird durch das Eingreifen der Riemenzähne in eine zugehörige Zahnscheibe mit gleicher Teilung erreicht. Unsere Zahnriemen sind sowohl in Zoll- als auch in metrischen Teilungen (T, AT und HTD) erhältlich.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnscheiben nach Standard und nach Zeichnung lieferbar Das Zahnscheibensortiment umfasst die Maßsysteme der klassischen Zollabmessungen und metrischen Teilungen. Zahnscheiben werden in der Regel wälzgefräst, mit exakter Ausführung der Zahnlücke und Teilung für optimale Funktionssicherheit. Für Standardzahnscheiben mit normaler Anforderung ist eine Leichtmetall-Legierung aus Aluminium zu empfehlen. Bei größerer Beanspruchung der Zahnscheibenbefestigung zur Welle, ist der Werkstoff Stahl zu bevorzugen. Scheiben nach Zeichnung und funktionsbestimmter Werkstoffvorgabe können individuell ausgeführt werden. Zahnscheiben inkl. Lager, Flanschplatten, Spannsätze und Kupplungssysteme - als komplette Baugruppe - ergeben oft eine abgestimmte, preiswerte Systemlösung.
Umlenkrollen

Umlenkrollen

Wir liefern nach Ihren Wünschen für Ihre Förderanlagen Umlenkrollen (z.B. nach Zeichnung) in verschiedenen Materialien, hier als Beispiel: Durchmesser 40 mm, Länge 168 mm, inklusive Lager.
Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben im Taper-System, hergestellt aus Grauguss nach DIN 111. Alle von uns bevorrateten Flachriemenscheiben sind ballig.
Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

ROLL-RING-Zahnriemenspanner werden überwiegend bereits in der Konstruktionsphase neuer Maschinen und Ausrüstungen geplant und anschließend realisiert, beispielsweise in Holzbearbeitungsmaschinen, Hubtischen, Schleifautomaten, Roboteranwendungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierungs- und Handhabungstechnik oder Druckmaschinen. Durch Nachrüstungen wurde auch die Laufkultur bestehende Zahnriemenantriebe verbessert, wie zum Beispiel in Schleifmaschinen für Rasierklingen, Anlagen der Reifenindustrie oder in Rollenprüfständen.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Stufen- und Kettenrollen

Stufen- und Kettenrollen

geeignet für Dauerbetrieb, speziell in Verkehrstreppen (2K HD Rolle) hoch belastbar für große Förderhöhe (2K HD Rolle) erfüllt die Kundenanforderungen nach Metalltragkörper (3K Rolle) Stufen- u. Kettenrollen sind hochbeanspruchte Komponenten und werden in Fahrtreppen und Fahrsteigen eingesetzt. Kettenrollen haben die wichtige Aufgabe, alle Belastungen, die durch das Eigengewicht der Kette und den Kettenzug bzw. im Antriebsrad auftreten, aufzunehmen. Das Eigengewicht der Stufe und der zu befördernden Personen tragen vor allem die Stufenrollen. Bei beiden Typen sind eine einwandfreie Funktionalität, Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit entscheidend. HD-Rollen werden speziell in öffentlichen Fahrtreppen, z.B. in U-Bahnen eingesetzt, wo große Förderhöhen und ein Dauerbetrieb höchste Anforderungen an die Belastbarkeit der Rollen stellt. 3K-Rollen werden speziell da eingesetzt, wo die technischen Spezifikationen einen metallischen Tragkörper verlangen. faigle Kunststoffrollen bieten: hervorragender Fahrkomfort, hohe Laufruhe und sicherer Betrieb keine hydrolysebedingte Alterung oder Schädigung - sicherer Einsatz auch in feuchter Umgebung Einhaltung aller Anwendungsanforderungen bei effizientem Materialeinsatz Originalteil mit OEM-Freigabe - risikofreie Verwendung auch im Ersatzteilmarkt technisch anerkannter Standard in der Fahrtreppenindustrie bei OEMs, Betreibern und Behörden
Ihr Händler für Ketten, Kettenräder, Zahnriemen und Zahnriemenscheiben

Ihr Händler für Ketten, Kettenräder, Zahnriemen und Zahnriemenscheiben

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produktangebot interessieren, welches folgende Warengruppen umfasst: - Ketten von Teilung 6mm bis 3″ nach DIN 8187 + DIN 8188 + DIN 8181 (Jwis, Elite, Eurochain) und Werksnorm - Kettenräder inkl. Fertigbohrungen in Kettenrädern DIN 8192 - Ketten für Förderaufgaben (Winkel-, Mitnehmer- und Spezialaschen) nach DIN 8187/8188/8181 und Werksnorm - Wasserfeste, wartungsfreie und rostfreie Ketten - Scharnierbandketten - Mattenketten - Motorradketten, Kettenritzel, Kettenblätter und komplette Kettenkits - Förderketten nach DIN 8167 + DIN 8165 - Landmaschinenketten DIN 8189 und Werksnorm - Flyerketten und Hubketten für Gabelstapler - Kegelräder, Stirnräder und Zahnstangen mit gerader Verzahnung und schräger Verzahnung - Schneckenradsätze DIN 3975 DIN 3976 - Keil- und Zahnriemen verschiedener Hersteller DIN 7753 - Keil- und Zahnriemenscheiben aus Aluminium oder Stahl - Trapezgewindespindeln und Muttern DIN 103 - Spannräder und Spannrollen DIN 8287 - Kettenspanner ROSTA - Schmierstoffe für die Antriebstechnik - IGUS Kunststofftechnik - Kettengleitschienen aus Kunststoff - Kugellager, Wälzlager, Nadellager, Stehlager und Flanschlager sowie vieles Mehr
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Wickellängen 2/25“ – Profil (MXL) Neopren mit Glasfaserzugstrang Bezeichnung Zähne Zoll-Code 100 - MXL 106 - MXL 160 - MXL 175 - MXL 180 - MXL 210 - MXL 300 - MXL 308 - MXL 336 - MXL 340 - MXL 360 - MXL 453 - MXL 468 - MXL
Polyurethan Zahnriemen

Polyurethan Zahnriemen

BRECOFLEX® Zahnriemen - werden in Endloslängen ohne Zugträgerunterbrechung gefertigt. Die bifilare Zugträgerspulung reduziert die Ablaufneigung der Zahnriemen deutlich. Durch die Verbesserung der Zahnteilungsgenauigkeit ist der Zahnriemen bestens für den Einsatz in Anlagen mit hoher Positioniergenauigkeit geeignet. BRECO® Zahnriemen - werden als Meterware angeboten. Es können aber ebenso endlos verschweißte Zahnriemen ohne Längenbegrenzungen geliefert werden. Bogenzahnriemen BAT / BATK - Der BATK Zahnriemen ist die Weiterentwicklung des BAT und ist im Vergleich zum BAT mit einem Führungskeil versehen, wodurch dieser Zahnriemen in beiden Laufrichtungen selbstführend ist. Mit dem BRECOFLEXmove bietet BRECO einen neuen Hochleistungszahnriemen an, dessen übertragbare Umfangskraft um bis zu 30% über der des Standard-BRECOFLEX-AT-Riemens liegt.
T10 Zahnriemenrad aus Polyoxymethylen (POM) mit mittlerem Keileinstich

T10 Zahnriemenrad aus Polyoxymethylen (POM) mit mittlerem Keileinstich

Stirnradsegment Modul 2,5 T5 Zahnriemenrad mit Freifräsungen und Verbindungsbohrungen im Zahnkopf um durch den Zahnriemen ein Vakuum zu erzeugen
SPB 100mm (dw)/1-rillig (DIN 2211)

SPB 100mm (dw)/1-rillig (DIN 2211)

Keilriemenscheiben sind entscheidend für die effiziente Kraftübertragung in Antriebssystemen. Sie sind in verschiedenen Profilen und Durchmessern erhältlich, um eine optimale Anpassung an Ihre Keilriemen zu gewährleisten. Unsere Keilriemenscheiben sind präzise gefertigt und bieten eine hohe Leistung und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für industrielle Anwendungen macht. Ausführung: Taper Außendurchmesser = dw+: 7 Profil: SPB Rillen: 1 Wirkdurchmesser (dw): 100